Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

HANDS UP - Erlebnis Stille

Wie ist es, gehörlos zu leben?

Bist du neugierig? Dann komm zu uns! 

Das ist die Webseite von HANDS UP: www.handsup.wien

Bei HANDS UP kannst du eine Stunde lang die Welt der gehörlosen Menschen erleben. Unsere gehörlosen Guides zeigen dir ihre Welt. Während der Führung bekommst du spezielle Kopfhörer. Deswegen hörst du während der Führung nur sehr wenig. Du sollst auch nicht sprechen.

HANDS UP ist eine Ausstellung zum Mitmachen. Du lernst viel über die Gebärdensprache und darüber, wie man ohne Worte sprechen kann. Die Ausstellung macht Spaß und ist spannend. Sie hilft, gehörlose Menschen besser zu verstehen. HANDS UP möchte zeigen: Gehörlose und hörende Menschen können sich gut verstehen.

 

Kontakt:

Elisabeth Zenz-Röhrbacher
Projektleitung

Hollandstraße 14, 1020 Wien
E-Mail: office@handsup.wien
Tel.: 0664 858 75 45